Kleider-Kammern
Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.
Ansprechpartner
DRK Kreisverband Minden e.V.
Kutenhauser Straße 4
32425 Minden
Tel. 0571-83747-0
Fax 0571-83747-20
E-Mail: info@drk-kv-minden.de
Internet: www.drkminden.de
Benutzen Sie gerne unser Kontaktformular
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Mo. - Fr.: | 08:30 - 13:00 Uhr |
Mo, Mi, Do: | 13:30 - 16.00 Uhr |
Anfahrt
Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?
Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Im Bereich des DRK Kreisverband Minden unterhalten folgende Ortsvereine Gebrauchtkleiderausgabestellen/Altkleiderkammern:
- Ortsverein Bad Oeynhausen
- Ortsverein Lahde
- Ortsverein Minden
(Aufgrund des Brandes derzeit leider geschlossen!) - DRK Ortsverein Petershagen/Lahde
Wer erhält Kleidung beim DRK?
- Sozialhilfeempfänger
- Nichtsesshafte
- Asylbewerber
- Menschen in akuten Notlagen
Was kann man in den Ausgabestellen bekommen?
- Gut erhaltene Kleider, Hosen, Jacken und Mäntel
- Guterhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer/Winter
- Wäsche, Bettzeug und Decken